Bud Spencer und Terence Hill Fanshop
Hintergrundmusik (Popup)

Diese Seite bookmarken

  • Mr.Wong
  • del.icio.us
  • Blinklist
  • Folkd
  • Google
  • Linkarena
  • Yahoo
Filmographie Logo Bud Spencer und Terence Hill

Filmographie

Die komplette Filmübersicht von Bud Spencer & Terence Hill. Du kannst hier selektieren, ob Du alle Filme, nur welche mit beiden, Terence Hill oder Bud Spencer sehen willst.

Diesen Eintrag bewerten! Diese Info verschicken! Zurück zur Übersicht
Die rechte und die linke Hand des Teufels Bild
Original Titel: Lo chiamavano Trinità Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vö-Datum: 1969
Spielzeit: 110
Genre: Westernkomödie
Land: Italien
Soundtrack: Franco Micalizzi 
Musiktitel: Trinity: titoli
 
Erstaufführung: 2. März 1971 / 2. 18.09.1981 
Kinobesucher (D): Wiederaufführung: 1.027.687 
Kinobesucher (W):  
Video: ausverkauft 
DVD: Ja Diesen Film bestellen bestellen
Die rechte und die linke Hand des Teufels Die rechte und die linke Hand des Teufels Die rechte und die linke Hand des Teufels
Weitere Links zum Film
DVD Soundtrack Bilder TV-Austrahlungen

Info

Niemand ist schneller mit dem Colt als der müde Joe (Terence Hill), genannt "die rechte Hand des Teufels". Nur sein Bruder "der Kleine" (Bud Spencer), den man "die linke Hand des Teufels" nennt, schießt genauso gut. Der Kleine, der sich eigentlich als Viehdieb durchschlägt, kam durch Zufall an einen Sheriffstern. Nun arbeitet er als Ordnungshüter in einem kleinen Städtchen. Gerade dorthin verschlägt es auch den müden Joe. In derselben Gegend siedelt auch eine Gruppe Mormonen, die hier ihr Vieh züchten wollen. Doch das stört den Major, der das Gebiet der Mormonen für seine Pferde beansprucht. Natürlich versucht er die Siedler mit allen Mitteln aus dem Tal zu verjagen. Und hier kommen "die rechte und die linke Hand des Teufels" ins Spiel. Nach anfänglichen Differenzen, gehen sie gemeinsam gegen den Major und seine Bande vor. Jeder aus anderen Motiven: der müde Joe, weil es ihm zwei Schönheiten aus der Mormonengemeinde angetan haben und der Kleine, weil er eine Möglichkeit sieht, an die Pferde des Majors heranzukommen. Bei jeder Gelegenheit mischen sie die Bösewichte auf. Das große Finale spielt im Tal der Siedler. Dort erwarten Joe, der Kleine und zwei ihrer Spießgesellen den Major mit seiner Bande, zu denen sich auch Mescal mit seinen Banditen gesellt hat. In einer fulminanten Massenschlägerei, in die auch die sonst so friedliebenden Mormonen eingreifen, wird der Major vernichtend geschlagen.

DIRECTED: E.B. Clucher (Enzo Barboni) PRODUCED: Donald Taylor, Italo Zingarelli, Joseph E. Levine, Roberto Palaggi WRITTEN: E.B. Clucher, Gene Luotto KAMERA: Aldo Giordani SCHNITT: Giampiero Giunti DARSTELLER: Bud Spencer … der Kleine / die linke Hand des Teufels, Terence Hill … der müde Joe / die rechte Hand des Teufels, Farley Granger … Major Harriman, Steffen Zacharias … Jonathan, Dan Sturkie … Tobias, Gisela Hahn … Sarah, Elena Pedemonte … Judith, Remo Capitani … Mezcal, Riccardo Pizzuti … Jeff, Luciano Rossi … Timmy

Trailer


Bewertung

Durchschnittliche Bewertung: VollsternVollsternVollsternVollsternVollstern
Anzahl der Bewertungen: 32

Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen Sehr gut!
Rezensent: onkel prady aus Altenburger Land.
Ein prima Film. Und Super Musik!!
Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen absolute Galaform...
Rezensent: superingo78 aus Delmenhorst.
...der beiden, cool, spaßig und man guckt ihn immer und immer wieder... Danke.
Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen Einer der Besten!
Rezensent: san hill aus Glinde.
Spätestens seit diesem Film, sind die Beiden ein unschlagbares Team! Ein zeitloser Klassiker, der wirklich witzig ist, ohne ins Klamaukige abzudriften.
Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen Die Rechte und die Linke sind Spitze!!!
Rezensent: liebenburg aus Langen.
Eine Westernkomödie vom feinsten. Hier stimmt alles. Kann man immer wieder gucken.
Volles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles SternchenVolles Sternchen Der Beginn der Western-Parodien!
Rezensent: pedersoli aus Scharnebeck.
Buddy und Terence an der Grenze von ernsten Italo-Western und Western-Parodie. Ein nach meiner Meinung genialer Mix. Der Wortwitz ist klasse!

Alle Bewertungen anzeigen


Bleibe mit uns in Verbindung

Youtube Channel
Twitter Channel
Facebook Channel

Fantreffen 2017

15.-16.09.2017 Ort: Westernstadt Templin Fr. ab 13:00/ Sa. 12:00 Uhr Weitere Infos

Die Puffin Marmelade

Spencerhill-Club


Immer eingeloggt bleiben!

Jetzt kostenlos anmelden!
5420 Club-Mitglieder

Weihnachtskalender

Bud Spencer und Terence Hill Weihnachtskalender Heute Kinder, wirds was geben.

Unser Weihnachts Kalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt!

TV-Termine

So. 22.10.2017 Kabel 1 20:15 - 22:20 Uhr Das Krokodil und sein Nilpferd mehr...
 Bud Spencer und Terence Hill